2.3.25 Peter von Polenz, Satzsemantik
Ü 2std GH M R
Di 14 F 313

In dieser Übung soll eines der wichtigsten deutschsprachigen Werke aus dem Grenzgebiet von Semantik und Pragmatik behandelt werden. Ziel der Übung wird die Lektüre sowie die praktische Anwendung der dort dargestellten Theorie sein. Das Seminar kann sowohl von Studierenden des Grund- als auch des Hauptstudiums besucht werden. Allerdings ist die erfolgreiche Teilnahme an der Einführung in die Sprachwissenschaft Voraussetzung für die Teilnahme an der Übung.

Die Anmeldung zu dieser Übung erfolgt entsprechend anderen Proseminaren über progerm.
Nähere Angaben dazu erfahren Sie auf einem speziellen Aushang am Schwarzen Brett des Institus für Germanistik sowie unter der URL: http://www.uni-koblenz.de/~diekmann/progerm.pdf.

Grundlagenliteratur:
Peter von Polenz: Deutsche Satzsemantik. Grundbegriffe des Zwischen-den-Zeilen-Lesens, Berlin: de Gruyter 1988, ISBN 3110119552, 16,95 €

Beginn: 4. Mai