Wählen Sie hier über die Schnellauswahl aus unserem aktuellen AHS-Kursprogramm:
AHS-Sportler erneut erfolgreich 11.10.2015

Allgemeiner Hochschulsport der Koblenzer Hochschulen gratulierte dem Finisher Prof. Dr. Rainer Ningel


 


Es hat viel Spaß gemacht. Ich war zwar nicht schnell, habe aber jeden Kilometer genießen können.“

Das ist das Resümee, das Prof. Dr. Rainer Ningel - Hochschule Koblenz - zog, nachdem er am 11.10.2015 in der ungarischen Hauptstadt mit ihren sieben Donaubrücken und drei Hügeln beim Budapest-Marathon - für den AHS laufend - an den Start ging.

Beeindruckt von der bombastischen Strecke durch die bezaubernde und mysteriöse Hauptstadt Ungarns, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten, umrahmt von angenehmen Temperaturen, lief ein hoch zufriedener Marathon-Läufer im Ziel ein, der den Verantwortlichen eine perfekte, bis ins Detail stimmige Organisation bescheinigte.

Weiter meinte Ningel: „Nach dem Lauf bietet Budapest ja die Möglichkeit, in einer der vielen Badehäuser zu entspannen - einfach toll.  Ich kann den Lauf also jedem nur empfehlen.“

 

Herzlichen Glückwünsch unserem erfolgreichen Marathon-Läufer.


Sommersemester 2017
Reguläre AHS-Kurse im Sommersemester 2017
am Uni-Campus: 18.04. - 21.07.2017
an den HS-Standorten:
Termine sind der Kursbeschreibung zu entnehmen!




  • Allgemeine AHS-Infos
  • Bilder / Berichte
  • FAQ - Häufige Fragen
  • Das A(HS)-Team
  • Partner-Verlinkungen
  • Design / Copyright
  • Impressum / Disclaimer
Universität Koblenz-Landau | Campus Koblenz      Hochschule Koblenz