Wählen Sie hier über die Schnellauswahl aus unserem aktuellen AHS-Kursprogramm:
Euro-Bronzemedaille für die WG Koblenz-Landau 09.07.2013

Zonguldak

Bei der 6. Europäischen Hochschulmeisterschaft (EUC) im Tischtennis in Zonguldak (Türkei) hat das Herrenteam der Uni Koblenz-Landau die Bronzemedaille gewonnen.

Die deutsche Delegation bestand aus Teams der WG Mainz, WG Münster, WG Ulm, WG Koblenz-Landau, WG Darmstadt und dem WG Karlsruhe, wobei die erfolgreichste Mannschaft die Wettkampfgemeinschaft Koblenz-Landau stellte.

Mit einer Bronzemedaille wurden Björn Baum, Dennis Müller, Marian Schug und Yannick Schneider für ihre eindrucksvollen und starken Spiele belohnt.

 

WG Koblenz-Landau zieht ins Halbfinale ein - Russen zu stark

In der Gruppenphase trafen die späteren Bronzemedaillengewinner auf Studenten der Technical University of Lisbon (Portugal), Norwegian University of Science and Technology (Norwegen) und der Rzeszow University of Technology (Polen). Die Teams aus Portugal und Norwegen konnten die Spieler der WG Koblenz-Landau jeweils mit einem klaren 3:0 schlagen, sodass sie schon vor dem letzten Gruppenspiel für das Viertelfinale qualifiziert waren. Gegen die Spieler aus Polen mussten sie eine 3:0-Niederlage einstecken, sodass sie die Gruppenphase als Zweite abschlossen.
Als Viertelfinal-Gegner wurde ihnen das Team der University Portiers (Frankreich) zugelost, eine Mannschaft auf Augenhöhe. Mit 3:2 sicherten sich die Spieler aus Koblenz-Landau den Einzug ins Halbfinale und die sichere Bronzemedaille. Dort war dann aber Endstation, da die russische Mannschaft zu stark war – was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass die Spieler der russischen Mannschaft allesamt Profis sind.

 

Herzliche Gratulation unseren erfolgreichen Spielern zum Gewinn der  Bronzemedaille.


Sommersemester 2017
Reguläre AHS-Kurse im Sommersemester 2017
am Uni-Campus: 18.04. - 21.07.2017
an den HS-Standorten:
Termine sind der Kursbeschreibung zu entnehmen!




  • Allgemeine AHS-Infos
  • Bilder / Berichte
  • FAQ - Häufige Fragen
  • Das A(HS)-Team
  • Partner-Verlinkungen
  • Design / Copyright
  • Impressum / Disclaimer
Universität Koblenz-Landau | Campus Koblenz      Hochschule Koblenz