Ohne Hochschul-E-Mail → Gaststatus
23.09.2018

Vor etwa 4 Wochen (21.08.2018) haben wir alle Personen in unserer AHS-Teilnehmerdatenbank angeschrieben, die den Status Studierende oder Mitarbeiter nutzen, aber keine Hochschul-E-Mail-Adresse hinterlegt hatten.

Wir haben angekündigt, dass zum Anfang der neuen AHS-Kurs-Saison alle Personen, deren E-Mail-Adresse nicht wie folgt endet, automatisch in den Gast-Status umgestellt werden:

• @uni-koblenz.de
  • @uni-koblenz-landau.de
  • @hs-koblenz.de
  • @fh-koblenz.de
  • @whu.de
  • @pthv.de
  • @studierendenwerk-koblenz.de
  • @rheinahrcampus.de
  • @zfh.de
  • ...

Dies hat zur Folge, dass diese Personen nicht mehr die vergünstigen Teilnahmegebüren für Studierende und/oder Mitarbeiter wahrnehmen, sondern die Gastgebühren zahlen müssen.

Die Verifikation über die institutionelle E-Mail-Adress-Endung ist die einzige Möglichkeit, dass wir die Zugangsberechtigung zu ermäßigten Konditionen automatisch überprüfen können.

Wenn diese Umstellung "ungerecht" betrifft, der/die kann im persönlichen Account seine/ihre hochschulspezifische E-Mail-Adresse hinterlegen und den Status dann wieder ändern.

sekretariat@ahs-koblenz.de

+49 (0) 261 / 287 - 1786