AHS-Projekt WeMoveU erfolgreich in Berlin
13.06.2019

Vor gut zwei Jahren hat der ADH (Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband) als Dachverband aller Universitäten und Hochschulen in Kooperation mit der TK eine Projektinitiative ins Leben gerufen, zu der alle Hochschulen und Universitäten aufgerufen waren sich mit einer Projektidee zu bewerben. Die besten Projekte erhielten eine finanzielle Unterstützung zur Umsetzung der Projektidee.

Auch der Allgemeine Hochschulsport der Koblenzer Hochschulen reichte seine Projektidee „WeMoveU“ ein, die die Jury überzeugen konnte und somit die für die Umsetzung der Projektidee notwendige Finanzierung sicherte.

Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung in Berlin wurde die Projektidee „WeMoveU“ und auch dessen Umsetzung durch den Allgemeinen Hochschulsport der Koblenzer Hochschule beim Posterwettbewerb von den Projektteams anderer Universitäten und Hochschulen auf den zweiten Plätz gewählt.

sekretariat@ahs-koblenz.de

+49 (0) 261 / 287 - 1786