AHS erhält HDA-Sonderpreis
03.07.2020
03.07.2020

Die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle der Universität Koblenz-Landau rief Zwecks Verleihung des HDA-Lehrpreises 2020 die Institutionen der Universität auf, ihre aktuellen Lehrkonzepte einzureichen, um diese nach Nutzen und Eignung für die Lehre und die Studierenden zu bewerten.

 

Auch der AHS, der nicht direkt in die Lehre eingebunden ist, schilderte im eingereichten Konzept, warum sich viele Angebote des AHS mit positiven Einfluss auf die Lehre auswirken.

 

Die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle hatte nun das Problem, dass sich das eingereichte Konzept des AHS nicht mit den üblichen eingereichten Konzepten vergleichen lässt, sondern eine Sonderstellung einnimmt und bewertet es wie folgt zitiert:

 

"Das AHS-online Programm ist zweifellos sehr gut konzipiert und überzeugt uns in der Gesamtheit. Wir sehen die Wichtigkeit der Angebote und den Mehrwert für die Teilnehmer*innen."

 

Mit dieser Überzeugung entschloss sich die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle, das Wirken des AHS mit einen Sonderpreis auszuzeichnen, was für den AHS als besondere Ehrung wahrgenommen wird.

 

zurück

Kontakt


sekretariat@ahs-koblenz.de

+49 (0) 261 / 287 - 1786

Universitätsstr. 1, 56070 Koblenz

Mein Profil


© 2005 - 2020 AHS Koblenz