Universitaet Koblenz-Landau

Universitaet Koblenz-Landau Campus+Neubau
  WebCam Uni Koblenz Neubau Campus Koblenz
  Mai 1999: Bombenfund
Ansprechpartner (Email, Telefon)
Dokumentenbestand dieses Servers durchsuchen
Informationen und Hilfe zu diesem Server
 

* Neuer Uni-Campus: Mai 1999

* Abriß des Gebäudes 25

Das (abgesehen von dem Bombenfund) spektakulärste Ereignis im Mai 1999 war der Abriß des Gebäudes direkt vor dem Gebäude MB. Bilder zum vergrößern bitte anklicken.

   
Zunächst wurde am 4.5.1999 das Dach in Teile zerlegt und von einem Kran abgehoben. Später wurden die Schindeln sorgfältig von den Dachteilen entfernt und in großen weißen Säcken entsorgt. (42 KB) Foto
Foto Ein paar Tage später wurde dann das Gemäuer selbst etagenweise "weggeknabbert". Das war recht spektakulär anzusehen. (li: 79 KB, re: 62 KB) Hiervon haben wir auch einen Abriß-Film im QuickTime Format (3.8 MB). Foto
Foto Nachdem am ersten Tag "nur" zwei Etagen ruiniert wurden, kam am darauffolgenden der Rest zum Einsturz. (68 KB) Auch dies haben wir zum Teil in einem Film einfangen können (QuickTime, 1.4 MB).
Wer sich eine bessere Vorstellung davon machen möchte, wie sich sowas anhört, für die/den haben wir einen original Baustellensound (160 KB) von diesem Abriß. (Aufnahme: V. Riediger)
Fotos: M. Jackel, D. Droege

Der Ausblick nach Westen aus dem Gebäude MB präsentiert sich daher inzwischen (18.5.99) viel heller und freundlicher (wenn auch etwas unaufgeräumt). Diese Panorama-Aufnahme ist nur grob aus mehreren Fotos zusammengeflickt, daher die Sprünge im Bild.

Foto

Fotos+Montage: D. Droege

Beim Anklicken bekommt man eine große Version (103 KB), es gibt aber auch noch eine sehr große Version (310 KB).  

BombenGroesse.jpg
Ein Dickes Ding (65KB)
Foto: V. Riediger

* Bombenfund am 20.5.1999

Die Infos zum Bombenfund mit einigen Fotos finden sich inzwischen auf einer eigenen Web-Seite.






QuickTime: Für Macs und Windows kann man sich bei Apple QuickTime 4 kostenlos herunterladen.


Editor: Detlev Droege
Letzte Änderung: 13.09.99
Neubau Campus Koblenz
  Mai 1999: Bombenfund
Ansprechpartner (Email, Telefon)
Dokumentenbestand dieses Servers durchsuchen
Informationen und Hilfe zu diesem Server