Universitaet Koblenz-Landau

Universitaet Koblenz-Landau Campus+Neubau
  WebCam Uni Koblenz Neubau Campus Koblenz
Neuer Uni-Campus: September 1999 Neuer Uni-Campus: November 1999
Ansprechpartner (Email, Telefon)
Dokumentenbestand dieses Servers durchsuchen
Informationen und Hilfe zu diesem Server
 

* Neuer Uni-Campus: Oktober 1999

Kita

* Kita hat Betrieb aufgenommen

Anfang Oktober 1999 hat die Kindertagesstätte (Kita) auf dem Uni-Campus in Koblenz-Metternich ihren Betrieb aufgenommen. Das Gelände der Kita wurde zusätzlich eingezäunt, damit die Kinder nicht versehentlich auf die Baustelle des Uni-Campus geraten. Auch die Rutsche wurde inzwischen im Garten aufgebaut (siehe Foto, 120KB).

* Sporthalle abgerissen

Foto Foto Nun ist die alte Sporthalle des Kasernengeländes nach mehreren Verzögerungen doch abgerissen. Am 6. Oktober stand schon nur noch einige Reste (Foto links, 125KB), am 14.10. waren auch diese verschwunden (Foto rechts, 140KB). Für die Dauer der Arbeiten lief eine eigens installierte provisorische WebCam mit. Aufgrund des ungünstigen Blickwinkels ist jedoch kaum etwas von dem Abriß auf den aufgenommenen Bildern zu erkennen. Zum Einen, weil die Arbeiten von "hinten" begonnen wurden, zum Anderen standen teilweise Bäume im Blickfeld. Dennoch für alle Interessierten hier ein Zeitraffer-Film der Arbeiten im MPEG-Format. Es gibt ihn in drei (Datei-)Größen: Mit Mini-Bild (128 x 96 Pixel) als Normal-Version (1.0 MB) (90 sec) und als Express-Version (260 KB) (18 sec) sowie mit 384 x 288 Pixel als Maxi-Version (7.5 MB !!!) (90 sec). Der Film besteht aus Aktivitäten, die sich über fast zwei Wochen erstrecken.

 

Foto

* Eindrücke der "Bewohner"

Die Studierenden und Mitarbeiter des Fachbereichs Informatik und anderer Institute, die in den bereits hergerichteten Gebäuden ihrer Arbeit nachgehen, fühlen sich natürlich auch als "Bewohner" einer Baustelle. VieleKraene.med.jpg Das führt zu einigen Unannehmlichkeiten, mitunter entdeckt man aber auch Unerwartetes. So wie die Sonnenblume (Foto links, 150KB), die unvermittelt am Fuße eines Hügels aus Erdaushub mitten auf der Baustelle hervorsproß.

Aber auch der Anblick der Baustelle an sich hat einen eigenen Charakter - besonders durch die vielen Kräne, die sich in einem Wirren Muster vom Himmel abheben - in der Realität noch eindrucksvoller als auf diesem Foto (rechts, 92 KB).

* Aktueller Überblick

Foto Hier eine aktuelle Panorama- Aufnahme vom 12. Oktober. (Beim Anklicken des Panoramabildes erhält man eine 122 KB große Version im Format 1200 x 350.)

Auch von diesem Panorama gibt es eine QuickTime-VR Version (Erklärung siehe hier) in normaler Qualität (277 KB) und in hoher Qualität (396 KB).

Fotos: D. Droege


Hinweis: Bei fast allen Bildern erhält man durch Anklicken eine größere Version.

Editor: Detlev Droege
Letzte Änderung: 12.11.99
Neubau Campus Koblenz
Neuer Uni-Campus: September 1999 Neuer Uni-Campus: November 1999
Ansprechpartner (Email, Telefon)
Dokumentenbestand dieses Servers durchsuchen
Informationen und Hilfe zu diesem Server