Universitaet Koblenz-Landau

Universitaet Koblenz-Landau Campus+Neubau
  WebCam Uni Koblenz  

* Neuer Uni-Campus: März 2000

Kran-Abbau

* Rohbauten werden fertig

Die Arbeiten an den Rohbauten des neuen Campus neigen sich dem Ende zu. Kran-Abbau2 Am Sportgebäude (MH) wurde in der vorletzten März-Woche der Kran bereits abgebaut (Bild rechts, 90 KB), am darauffolgenden Tag auch der erste von zwei Kränen am Zentralgebäude (MD). Dieser Kran (Nummer 4 auf dem Bild links, 87 KB) stand wie Nummer 5 auch mitten im Gebäude und es wurde "drumherumgebaut". Damit möglichst wenige nachträgliche Arbeiten nach dem Abbau der Kräne anfallen stand Nr. 4 in einem Fahrstuhlschacht, Nr. 5 steht in der Eingangshalle und ragt aus der Öffnung für eine spätere Lichtkuppel heraus.

Lesesaal Auch der Lesesaal der neuen Bibliothek ist bereits weit fortgeschritten. Das Dach ist gedeckt und die Fassade bereits durchgängig mit Glas-Elementen geschlossen (Foto rechts, 136 KB). Gebaeude MF Bei den drei Fachbereichsgebäuden hingegen fehlt noch eine Etage, bis auch dort die bauliche Oberkante erreicht ist. Auf dem Bild links (101 KB) sieht man das Gebäude MF, in das der Fachbereich 2 einziehen wird.




Fotos: D. Droege


Hinweis: Bei fast allen Bildern erhält man durch Anklicken eine größere Version.

Editor: Detlev Droege
Letzte Änderung: 07.05.00
Neubau Campus Koblenz
Sonderbericht Februar 2000 Neuer Uni-Campus: Mai 2000
Ansprechpartner (Email, Telefon)
Dokumentenbestand dieses Servers durchsuchen
Informationen und Hilfe zu diesem Server