Logo
Universitaet Koblenz-Landau Campus+Neubau
WebCam Uni Koblenz

* Neuer Uni-Campus: Oktober 2000

* Stetiger Fortschritt

Fassade Die Bauarbeiten sind inzwischen nicht mehr so offensichtlich wie früher, als man den Gebäuden beim Wachsen regelrecht zusehen konnte. Die Arbeiten finden jetzt mehr im Inneren statt - Lüftungskanäle, Heizungsanlagen und dergleichen werden eingebaut. Seit vielen Wochen schon sind die 3 Fachbereichsgebäude von Gerüsten umgeben, um die Fassadenelemente zu montieren (rechts, 61 KB).

Sporthalle Bei der Sporthalle ist die äußere Hülle bereits seit einiger Zeit angebracht - ist auch viel weniger, da die Halle tief in die Erde gebaut ist und nur recht wenig nach oben herausragt (links, 72 KB).

Gewaechshaus Neben dem Gebäude MG ensteht das Gewächshaus - derzeit noch ein Gerippe aus Metallprofilen, aber schon gut zu erkennen (rechts, 71 KB).

Ansonsten finden auch bereits diverse Arbeiten an den Außenanlagen statt. Eine neue Zugangstreppe auf das Gelände vom Rammsweg aus ist bereits seit einiger Zeit fertig. Derzeit wird die Rampe entlang dem Gebäude MB für die Anlieferungszufahrt zur Mensa-Küche angelegt. Die notwendige Verdichtung des Untergrundes mit Rüttelplatten führt zu den bereits gewohnten Vibrationen der Bildschirme in den Büros des Gebäudes.

* Umfeld entsteht

S-Pavilion Als eine der ersten bietet in Kürze die Sparkasse Koblenz den bereits auf dem Campus Metternich studierenden ihre Serviceleistungen an. Hierzu hat sie einen kleinen Pavilion mit einem Serviceautomaten in der Nähe des Eingangs zu Campus aufstellen lassen. Derzeit finden letzte Installationsarbeiten statt, in Kürze soll der Dienst aufgenommen werden.

 

* Dienstleistungszentrum - Wettbewerb beendet

Modell Seul Im Februar 2000 wurde an der Fachhochschule Koblenz ein Studentischer Wettbewerb ausgeschrieben, in dessen Rahmen ein Dienstleistungszentrum für den neuen Uni-Campus konzipiert werden sollte.

Mittlerweile ist dieser Wettbewerb abgeschlossen und die Gewinner stehen fest. Näheres dazu auf einer eigenen Seite über den Wettbewerb Dienstleistungszentrum.

Fotos: D. Droege


Hinweis: Bei allen Bildern erhält man durch Anklicken eine größere Version.

blue line
Editor: Detlev Droege
Letzte Änderung: 04.01.2002
Neubau Campus Koblenz
Neuer Uni-Campus: Mai 2000Neuer Uni-Campus: Sommer 2001

Ansprechpartner (Email, Telefon)
Informationen zu diesem Server
Suchmaschine/Sitemap/Hilfe