Universitaet Koblenz-Landau

Universitaet Koblenz-Landau Campus+Neubau
  Neubau Campus Koblenz

Ansprechpartner (Email, Telefon)
Dokumentenbestand dieses Servers durchsuchen
Informationen und Hilfe zu diesem Server
 

* Highlights

Auf dieser Seite finden sich Verweise auf besondere Informationen und Ereignisse im Zusammenhang mit dem Campus-Neubau. Noch ist es nicht allzu viel, im Verlauf der Arbeiten wird aber sicherlich noch manches dazukommen.

* Die Web-Cam

Permanent gültig und immer aktuell ist natürlich der Hinweis auf die (derzeit noch provisorische) Web-Kamera. In den nächsten Wochen soll die endgültige Lösung installiert werden, die dann auch Bilder in verschiedenen Blickwinkeln liefern wird.

* Die Bombe

Im Mai 1999 wurde während der Bauarbeiten eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Nähere Informationen dazu finden sich hier.

* Der Abriß

Ende April wurde das erste Gebäude abgerissen. Unsere Web-Cam (damals noch eine Notlösung mit ziemlich schlechter Bildqualität) hat Bilder davon geliefert. Mit einem Intervall von 5 Minuten haben wir diese zu einem Zeitraffer-Film zusammengefaßt. Er liegt im QuickTime Format vor (s.u.)
Mitte Mai wurde das zweite Gebäude "plattgemacht". Davon die Aufnahmen sind schon etwas besser, sie wurden mit einer verbesserten Übergangslösung als Kamera aufgenommen - die engültige WebCam war auch hierbei noch nicht in Betrieb.
Bezeichnung Größe Datum Kurzbeschreibung Poster
Campus_19990423cp.mov 2.4 MB 23.4.1999 Zeitraffer vom Abriß des ersten der alten Kasernengebäude Film
QuickTime: Campus_19990517.mov
MPEG: Campus_19990517ed.mpg
3.8 MB
862 KB
17.5.1999 Zeitraffer vom Abriß des zweiten Kasernengebäudes (Teil 1) Film
QuickTime: Campus_19990518.mov MPEG: Campus_19990518ed.mpg 1.4 MB
308 KB
18.5.1999 Zeitraffer vom Abriß des zweiten Kasernengebäudes (Teil 2) Film

Die Filme der weiteren Abriß-Arbeiten im Juni sind auf den Juni'99-Seiten zu finden.
Der Abriß-Film von der alten Sporthalle findet sich auf der Oktober'99-Seite.
 

* Die Luftaufnahmen

Im Juli 1999 wurden von unserer Großbaustelle einige Luftaufnahmen gemacht. Sie geben einen interessanten Überblick über die Baustelle.

* QuickTime-VR Panorama

Von Zeit zu Zeit wird ein aktuelles, interaktiv navigierbares, QuickTime-VR Panorama der Bauestelle auf diesen Web-Seiten bereitgestellt. Derzeit gibt es solche Panoramen vom September 1999 und vom Oktober 1999. Erklärungen dazu und zu QuickTime-VR finden sich auch auf der September-Seite.



QuickTime: Für Macs und Windows kann man sich bei Apple QuickTime 4 kostenlos herunterladen.


Editor: Detlev Droege
Letzte Änderung: 27.05.99
Neubau Campus Koblenz

Ansprechpartner (Email, Telefon)
Dokumentenbestand dieses Servers durchsuchen
Informationen und Hilfe zu diesem Server