Publikationen
Publikationen
Krüger, J.O. & Konrad, S. (2019). Neues aus der pädagogischen Apotheke? Zur Thematisierung von Wirksamkeitsversprechen in Ratgebern für Lehrer*innen. In J.O. Krüger & T. Müller (Hrsg.), Wirksamkeit als Argument (S. 89-101). Berlin: epubli. (Open Access)
Konrad, S. (2020). Pop-Musik-Lernen mit Personal Trainer. Eine qualitativ empirische Analyse von Lernsetting und Generationsverhältnis im privaten Gitarrenunterricht. In J. Wiesemann, A. Flügel, S. Brill & I. Landrock (Hrsg.), Orte und Räume der Generationenvermittlung. Zur Praxis außerschulischen Lernens von Kindern (S. 131-146).
Vorträge
01/2018
Musikalische Sozialisation in der Familie
Tagung „Musikalische Sozialisation und Lernwelten“ der Musikpädagogischen Forschung Österreichs (MFÖ), Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
11/2017
Tagung „Veränderung ist eine gute Schule: 2. Tagung für Pädagogik und Architektur“ der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Bonn
Leben und Lernen über den ganzen Tag - illustriert am Beispiel Musiklernen.
10/2017
Tagung „Orte und Räume der Generationenvermittlung – Außerschulisches Lernen von Kindern“ der Universität Siegen
Pop-Musik-Lernen – Exploration von Lernprozessen an außerschulischen Lernorten
05/2017
Vernetzungstreffen des BMBF-Förderschwerpunkt „Forschung in der Kulturellen Bildung“, Berlin
Pop-Musik-Lernen