Neuerscheinung

Vorschaubild

Das Themenheft Schulentwicklung und Widerstand ist erschienen, mit Beiträgen von Michelle Bebbon, Alexander Groß und Svenja Schmid-Kühn:

  • Dedering, K., Demski, D., Gerick, J. & Schmid-Kühn, S.M. (2023). Editorial zum Schwerpunktthema Widerstand und Schulentwicklung. Erscheint in: Die Deutsche Schule, 115(1), 8–12.
  • Bebbon, M., Demski, D. & Schmid-Kühn S.M. (2023). Widerstand im Kontext von Schulentwicklung – Annäherung an ein bislang vernachlässigtes Forschungsfeld. Die Deutsche Schule, 115 (1), 13–26.
  • Groß, A. & Schmid-Kühn, S. M. (2023). Widerstand bei der Implementation von Neuerungen im schulischen Mehrebenensystem – oder etwa nicht? Empirische Befunde zur Einführung der Gemeinsamen Abituraufgabenpools der Länder. Die Deutsche Schule, 115 (1), 27–38.
  • Bebbon, M. (2023). „Aber nur weil einer sagt, wir machen das so: Nein. Also so schon gar nicht!“. Erste empirische Erkenntnisse zum Phänomen Widerstand aus einem Schulentwicklungsprojekt zur Stärkung Individueller Förderung am Gymnasium. Die Deutsche Schule, 115(1), 48–51.
Datum der Veröffentlichung