Publikationsverzeichnis
(*peer-reviewed)
Schiepe-Tiska, A., Heinle, A., Todtenhöfer, P., Heine, J.‑H., Reinhold, F., Krauss, S., Holzberger, D., Lewalter, D.& Reiss, K. (2023). Wie sieht der aktuelle Mathematikunterricht in Deutschland aus? Befunde aus PISA 2022 und PISA-Ceco. In D. Lewalter, J. Diedrich, F. Goldhammer, O. Köller & K. Reiss (Hrsg.), PISA 2022: Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland (S. 199–235). Waxmann.
*Heinle, A., Schiepe-Tiska, A., Reinhold, F., Heine, J.-H., & Holzberger, D. (2022). Supporting student motivation in class: the motivational potential of tasks. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 25(2), 453–470. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01090-3
*Schiepe-Tiska, A., Heinle, A., Dümig, P., Reinhold, F., & Reiss, K. (2021). Achieving Multidimensional Educational Goals Through Standard-Oriented Teaching. An Application to STEM Education. Frontiers in Education, 6, Article 592165. https://doi.org/10.3389/feduc.2021.592165
Heinle, A. (2019). Einfluss der phonologischen Informationsverarbeitung sowie der familiären Lernumwelt auf den frühen Schriftspracherwerb. [Unveröffentlichte Masterarbeit]. Universität Hamburg.
Heinle, A. (2017). Von Stereotypen bis zur interkulturellen Kompetenz: Deutsche Kulturvermittlung in Lehrwerken Deutsch als Fremdsprache. [Unveröffentlichte Bachelorarbeit]. Julius-Maximilian Universität Würzburg.