Wege aus der Lehramtsausbildung und dem Lehrerberuf

Fachtagung am 22.–23. Juni 2023 an der Universität Koblenz

Im Rahmen der Fachtagung werden aktuelle Forschungsergebnisse zum Verlassen von Lehramtsausbildung und Lehrerberuf rezipiert und in dialogorientierten Austauschformaten im Hinblick auf praktische Konsequenzen erörtert. Die Veranstaltung umfasst zwei Keynotes und drei moderierte thematische Arbeitsphasen, die wissenschaftliche (Kurz-)vorträge sowie Input aus der Praxis, der Administration und Unterstützungssystemen beinhalten.

Wir laden Sie herzlich ein, die Fachtagung durch Ihre Erfahrung und Expertise zu bereichern, und freuen uns, Sie am 22. und 23. Juni 2023 an der jüngsten Universität Deutschlands begrüßen dürfen.

Weitere Informationen zum Programm, der Anmeldung, Anfahrt etc. finden Sie auf der Website der Fachtagung.

Svenja Mareike Schmid-Kühn, Thorsten Fuchs und Jannis Graber