Christian Tuschner

 

Zur Person

Christian Tuschner arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Lehrstuhlassistent) in der AG von Korflesch am Institut für Management an der Universität Koblenz und ist zugleich Doktorand im Forschungsfeld Wirtschaftsinformatik/Informationssysteme. Seine Forschung konzentriert sich insbesondere auf e-Leadership und virtuelle Teams. Als Lehrstuhlassistent unterstützt Christian Tuschner nicht nur die Studierenden bei der Erstellung ihrer Bachelor- und Masterarbeiten, sondern übernimmt auch Lehrtätigkeiten als Dozent an der Universität Koblenz. Dabei unterrichtet er unter anderem Bachelor- und Masterkurse wie "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre", "Digital Business Management", "Management und Führung" und "Entrepreneurial Strategies". Sein Engagement in der Lehre trägt dazu bei, dass die Studierenden an der Universität Koblenz eine umfassende und praxisnahe Ausbildung erhalten.

Christian Tuschner hat im Sommer 2014 sein Studium an der Universität Koblenz-Landau begonnen und im Januar 2021 mit einem Master of Science in Wirtschaftsinformatik (M.Sc. Wirtschaftsinformatik) abgeschlossen. Zuvor hatte er bereits den Bachelor of Science in Informationsmanagement (B.Sc. Informationsmanagement) an derselben Universität erworben.

Publikationen
Forschungsschwerpunkte
Aktuelle Lehrveranstaltungen
Social Media

Publikationen

Beiträge auf wissenschaftlichen Konferenzen

Tuschner, C., Krath, J., Bings, J., Schwenkmezger, M., Etzkorn, M. & von Korflesch, H. (2022). Leading in the digital age: A systematic review on leader traits in the context of e-leadership. 30th European Conference on Information Systems (ECIS), 18.-24. Juni 2022. 63. https://aisel.aisnet.org/ecis2022_rp/63/.