Dr. Florian Schwade

 


Beschreibung
Publikationen
Weiteres Engagement

Von April 2015 bis Dezember 2022 war Florian Schwade als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Forschungsgruppe Betriebliche Anwendungssysteme (FG BAS) unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Petra Schubert beschäftigt. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Koblenz-Landau (Campus Koblenz) mit einem Auslandsaufenthalt an der Auckland University of Technology (Auckland, Neuseeland). Sein Studium schloss er im März 2015 mit dem M.Sc. ab. Die Schwerpunkte seines Studiums waren ERP-Systeme und Collaboration Technologies. Seine Promotion schloss er im Februar 2021 erfolgreich ebenfalls an der Universität Koblenz-Landau ab.

Während seines Studiums war Florian Schwade bereits mehrere Jahre für die FG BAS als studentische Hilfskraft tätig und engagierte sich in zahlreichen Gremien der Universität. Darunter fallen z.B. seine Tätigkeiten als

  • Fachschaftsvertreter der Studierendenschaft Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik und eGovernment

  • Studentisches Mitglied im Fachbereichsrat des Fachbereich 4 der Universität Koblenz-Landau

  • Studentischer Vertreter in der Institutsleitung des IWVI Studentischer Vertreter im Prüfungsausschuss des Fachbereich 4

  • Studentischer Vertreter im Ausschuss für Studium und Lehre