Prof. Dr. Norbert Frick

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung


Beschreibung
Publikationen
Lehre
Vorträge

Dr. Norbert Frick ist seit Ende 2020 Professor für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule der Deutschen Bundesbank in Hachenburg und dort als Dozent mit den Lehrschwerpunkten Prozessmanagement, IT-Management und Datenmanagement tätig. Zuvor war er drei Jahre lang Consultant bei der CONET Solutions GmbH, wo er Kunden in den Bereichen IT-Strategie, Strategisches IT-Management, Architekturmanagement und Prozessmanagement betreute. Er studierte an den Universitäten Bonn und Koblenz-Landau (Standort Koblenz) Informatik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Bis 2015 war er in der Forschungsgruppe Betriebliche Anwendungssysteme als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit den Schwerpunkten zwischenbetriebliche Integration, Prozessmanagement, ERP-Systeme und Enterprise 2.0 tätig. Anschließend arbeitete er als Prozessmanager bei der Debeka. Seine Promotion zum Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Dr. rer. pol.) schloss er 2017 erfolgreich an der Universität Koblenz-Landau ab.