Simon Meier

 

Büro A126
Sprechzeiten
nach Vereinbarung


Beschreibung
Publikationen
Lehre

Simon Meier ist seit Januar 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Betriebliche Anwendungssysteme unter der Leitung von Professor Dr. Petra Schubert. Zuvor studierte er Wirtschaftsinformatik im Bachelor und Master an der Universität Koblenz und war mehrere Jahre als studentische Hilfskraft in der Forschungsgruppe tätig.

Sein aktueller Forschungsschwerpunkt ist die Ontologie-basierte Integration von Informationen für den digitalen Arbeitsplatz, die er im aktuellen Forschungsprojekt SoNBO (= Social Network of Business Objects) untersucht. In diesem Forschungsprojekt ist der Praxisbezug besonders wichtig und bisherige Forschungsergebnisse konnten in einem Kooperationsprojekt mit einem Unternehmen erfolgreich evaluiert werden.