Situierung zwischen. Künstlerisch-edukative Prozesse experimentieren.

Bis 14. November 2025 können Sie sich noch für das Seminar Situierung zwischen. Künstlerisch-forschende Prozesse experimentieren anmelden.
Das Konzept des situierten Wissen der Wissenschaftstheoretiker*in Donna Haraway ist Ausgangspunkt für die Vortragsreihe, um auf dieser Grundlage über die eigenen Erwartungen, Selbstverständnisse und Situierung in der Ästhetischen Bildung, Kunstpädagogik, Kunstvermittlung und künstlerischen sowie künstlerisch-forschenden Praxis nachzudenken. Verschiedene Vorträge geben Einblick in die situierte Praxis von Kunstvermittler*innen, Künstler*innen, Kunstlehrenden, künstlerisch Forschenden sowie in Programme der Kulturellen Bildung. Die Vorträge werden online stattfinden.
Sollten Sie Interesse an einzelnen Vorträgen haben, können Sie sich bei sballath@uni-koblenz.de für den Online-Link melden.
Situerung zwischen. PDF - Credit: Philipp Kapitza, 2025




