Deutschlandticket

Vorschaubild
Informationen zur Upgrade-Möglichkeit von Semester- auf Deutschlandticket

Das Semesterticket bleibt für die Studierenden wie gewohnt bestehen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, freiwillig den Differenzbetrag zwischen Semesterticket und Deutschlandticket (27,40 €) zu bezahlen und dafür ein Deutschlandticket zu erhalten. Jede*r Studierende kann selbst entscheiden, ob er oder sie davon Gebrauch machen möchte.

Das Upgrade muss dann über die App „D-Ticket-VRM“ als Handyticket erworben werden.

Dazu muss beim Kauf des Tickets in der App der Name der Universität/Hochschule sowie die Matrikelnummer angegeben und der Studierendenausweis für die Kontrolle im Verkehrsmittel mitgeführt und bereitgehalten werden.

Das Ticket ist immer vom 01. bis zum letzten Tag des Monats gültig. Das bedeutet, dass Sie auch bei einem Upgrade für den laufenden Monat den vollen Preis bezahlen müssen, obwohl Sie das Ticket nur bis zum Ende des Monats nutzen können.

Das Abonnement kann monatlich gekündigt werden.

Es gelten die Mitnahmeregelungen des Verkehrsunternehmens, in dem Sie sich befinden. So können Sie z.B. innerhalb des VRM-Gebietes Ihr Fahrrad zu den meisten Zeiten kostenlos mitnehmen (siehe www.d-ticket-vrm.de).

Weitere Informationen gibt es auch unter www.d-ticket-vrm.de

Mitarbeiter der Universität haben bereits Informationen per Mail von der Universität erhalten.