Probleme mit Deutschlandticket

Probleme bei der Kontrolle mit dem Deutschlandticket, was mache ich jetzt?

Liebe Studis, vielleicht hatten einige von euch schon Probleme mit den Deutschlandticket oder ihr bekommt in Zukunft noch Probleme, denn die App des VRM ist leider noch immer nicht mit allen Verkehrsbetrieben kompatibel. Das heißt, dass die Kontrolleur*innen euere Daten nicht richtig auslesen können. So kann es passieren, dass diese von euch ein erhöhtes Beförderungsentgelt verlangen (die üblichen 60€ für Fahren ohne Ticket). Sollte euch dies passiert sein oder passieren hat der VRM eine E-Mail-Adresse eingerichtet, über welche ihr eine Bestätigung über die Gültigkeit eures Deutschland-Tickets anfordern könnt. Diese legt ihr den Verkehrsunternehmen vor, welches euch die Zahlungsaufforderung für ein EBE ausgestellt hat, damit sie die ungerechtfertigte Forderung zurücknehmen. Unter handyticket@vrminfo.de erreicht ihr die VRM für diesen Fall und bei allen weiteren Fragen zur Gültigkeit des Tickets.

Kurzversion: Probleme bei der Kontrolle mit dem Deutschlandticket, was mache ich jetzt?

Autor*inLea Baur
Florian (AStA Extern & Mobilität)
Universität Koblenz Universitätsstraße 1 56070 Koblenz
astaextern@uni-koblenz.de0261-2871667