FuckUp Night Koblenz - Student Edition

Die FuckUp Nights (FUN) ist eine welt­weite Ver­anstaltungs­reihe, die sich dem Thema Fehler­kultur widmet.

Hier wird den Fehltritten, unseren vier Redner*Innen, Respekt entgegengebracht und deren Mut, darüber offen zu reden, gefeiert. Studiengangswechsel, Studienabbruch, Schulden und Studieren während Corona sind Themen des Abends.

In einem Land, wie Deutschland, in dem Scheitern nicht erwünscht ist, soll diese Bewegung deutlich machen, wie wichtig es doch ist mutig Fehler zu machen und daraus zu lernen, um sich so weiterzuentwickeln! Wir haben keine Zeit um DAS perfekte Projekt zu planen. In der Zeit der Digitalisierung wird eins klar: wer kein Wissenstransfer leistet und nicht offen für Fehler ist, wird nicht lange am Markt bestehen bleiben. ,

Die Veranstaltung ist für alle Studierenden und Auszubildenden, unter Vorlage eines entsprechenden Ausweises, kostenfrei. Für alle anderen kostet die FUN 5€.