SommerUni

Du hast Lust auf coole Events und willst auch mal an der Uni Party mitmachen? Du möchtest neue Leute kennenlernen und einfach mal für eine Woche den Unistress in den Hintergrund schieben und den Sommer genießen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir planen und organisieren Großveranstaltungen an der Uni, wie zum Beispiel die SommerUni, die WinterUni und den Winterball!

Die SommerUni ist eine abwechslungsreiche Kultur- und Projektwoche mit vielen Workshops, Vorträgen, einem Schankwagen und ganz vielen Spiel- und Spaßangeboten an der Uni. Gekrönt wird diese sowieso schon tolle Woche mit dem Abschlussgrillen mit Live-Musik und Abendprogramm.
Die WinterUni ist sozusagen die kleine Schwester der SommerUni und findet meist parallel zu den Hochschulwahlen statt. Auch hier gibt es wieder Workshops und Vorträge, sowie einen gemütlichen Glühweinstand auf dem Mikadoplatz. Abgeschlossen wird diese Woche mit dem Winterball, hier könnt ihr euch mal so richtig schick machen und eure Tanzkünste unter Beweis stellen. (Keine Sorge, in den Wochen davor wird auch meistens ein Tanzkurs angeboten.)

Um all das zu realisieren brauchen wir Dich!

Du hast Lust dich an der Organisation zu beteiligen, hast immer gute Ideen oder wirkst lieber im Hintergrund mit? Dein Input zählt! Vielleicht hast du schon die ein oder andere SommerUni miterlebt oder hast auf dem Ball das Tanzbein geschwungen und weißt, wo noch Verbesserung notwendig ist? Dann komm in den Arbeitskreis und teil uns deine Ideen mit.

Du hast eher Interesse an der Durchführung als an der Planung? Dann geh uns im Schankwagen zur Hand oder betreue deinen eigenen Workshop! Es gibt immer was zutun und wir sind für jede helfende Hand dankbar.

Die nächste SommerUni 2023 ist bereits angesetzt: am Mittwoch, den 10. Mai geht es um 12 Uhr auf dem Mikadoplatz los und endet am Mittwoch, den 17. Mai spät abends. 

Du fühlst dich angesprochen? Wir sind ein lustiger, bunter Haufen und warten nur noch auf deine Nachricht an sommeruni@uni-koblenz.de. Wir freuen uns schon auf dich und die nächste gemeinsame SommerUni!

Liebe Grüße

Jan und der SommerUni AK