Erfolgreiche Abschlussveranstaltung des Projekts #bugauni2029

Die VertreterInnen der Tandemprojekte stellen sich vor (v.l.n.r): Oliver Euskirchen (Waldökostation Koblenz), Dr. Nadine Pietzko (Vereins Freunde des Tierschutzfestivals Mittelrhein e.V.), Dennis Feldmann (Geschäftsführer von Feldmann Services eK), Dr. Miriam Voigt (Moderation; Transferteam der Uni Koblenz), Dr. Peter Ferdinand (Leiter des Instituts für Wissensmedien an der Universität Koblenz), Prof. Dr. Michael Klemm (Professor für Medienwissenschaft am Institut für Kulturwissenschaft), Christian Jeub (Leiter der Universitätsmusik)

Das Projekt #bugauni2029 neigt sich dem Ende zu und das Transferteam hat zum Abschluss am 28.06.2022 alle Tandemprojekte sowie rund 80 NetzwerkpartnerInnen in das Schloss Koblenz eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vizepräsidenten der Universität Prof. Dr. Stefan Wehner und den Campusbeauftragten für Koblenz für die Bereiche Transfer, Region, Weiterbildung und Nachhaltigkeit Prof. Dr. Henning Pätzold, hat Frau Dr. Sandra Linz von der BUGA GmbH einen Input zu der Arbeit von Hochschulen im Rahmen von Bundesgartenschauen gegeben. Hiernach haben die VertreterInnen der Tandemprojekte in einer Fragerunde, moderiert durch Dr. Miriam Voigt vom Transferteam, erste Einblicke in die nachhaltigen Projekte gegeben. Im Foyer des Schlosses präsentierten im Anschluss die Projekte ihre Ergebnisse im Rahmen einer Ausstellung. Bei einem Flying Buffet und kühlen Getränken wurde lange genetzwerkt und neue Ideen diskutiert. Weitere Infos zu den Projekten finden Sie hier.