Umgang mit ADHS und Autismus im Unterricht

*Ausgebucht/ Warteliste*

Aufgrund der großen Nachfrage wird dieser Workshop an einem zusätzlichen Termin, am 23.05., ein zweites Mal angeboten:

Schaut, wie wir die Welt wahrnehmen!

Schüler und Schülerinnen mit einer Autismus-Spektrum-Störung (ASS) zeigen Besonderheiten in ihrer Wahrnehmung und damit auch in ihrem Lernverhalten. 

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) erklären sich aus  Beeinträchtigungen der Aufmerksamkeit (Aufmerksamkeitsstörung), der Impulskontrolle (Impulsivität) und ihrer Aktivität (Hyperaktivität).

Für den inklusiven Unterricht ergeben sich damit Auswirkungen und auch Herausforderungen, die insbesondere die Förderplanung, die Gestaltung von Lernprozessen und die Elternberatung betreffen.

Ausgehend von Praxisbeispielen erhalten Sie vielfältige Praxishinweise und Materialtipps sowie auch Informationen zu Kooperationsmöglichkeiten mit Fachdiensten.

Bild: Pexels | Freepik