ZIFET intensiviert Kooperation mit University of Rwanda

Das Zentrale Institut für Scientific Entrepreneurship & International Transfer (ZIFET) der Universität Koblenz-Landau und die University of Rwanda bauen die Kooperation mit der Privatwirtschaft in einem gemeinsamen Projekt aus. Gefördert wird das vierjährige Projekt durch das Programm „Praxispartnerschaften zwischen Hochschulen und Unternehmen in Deutschland und in Entwicklungsländern“ des Deutschen Akademischen Auslandsdiensts (DAAD). Ziel ist es, Studierenden und Absolventinnen wie auch Absolventen der University of Rwanda praxisbezogene Schlüsselkompetenzen zu vermitteln und den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Arbeitsmarkt zu verbessern.

ZIFET ist Partner eines Verbundprojekts zur KI-Unterstützung des Wissens- und Technologietransfers, gefördert durch das BMBF

Das Zentrale Institut für Scientific Entrepreneurship & International Transfer (ZIFET) der Universität Koblenz, das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und das Fraunhofer Institut für Software- und Systemtechnik (ISST) kooperieren in der Forschung zum Wissens- und Technologietransfer (WTT). Das Verbundprojekt „DiMeKI“ dient der Entwicklung einer digitalisierten Methode zur KI-Unterstützung des WTT in außeruniversitären Forschungseinrichtungen