Ich habe mein Passwort vergessen, und nun?

Das Kennwort zu Ihrer Rechnerkennung wird nirgendwo im Klartext sondern immer nur verschlüsselt abgespeichert. D.h. auch die Mitarbeiter des ZIMT haben keine Möglichkeit, Ihnen Ihr Kennwort mitzuteilen. Es gibt zwei Auswege:

1. Sie hinterlegen - solange Sie Ihr Kennwort noch wissen - eine Sicherheitsfrage, die entsprechende Antwort, sowie eine Kontakt-Mailadresse. Wenn nun der Fall tatsächlich eintreten sollte, dass Sie Ihr Kennwort vergessen haben, besuchen Sie die Seite zur Änderung Ihres Kennworts. Dort wird Ihnen die Sicherheitsfrage gestellt und bei korrekter Antwort ein neu generiertes Kennwort an die Kontakt-Mailadresse geschickt.
  2. "Auf Zuruf", d.h. per Mail oder telefonisch ändern wir keine Kennworte, da wir über diese Medien nicht sicher sein können, wer die Mail geschickt hat, bzw. wer am anderen Ende des Telefons sitzt. Kommen Sie daher bitte persönlich mit einem Ausweis ins Servicebüro des ZIMT um Ihr Kennwort neu zu setzen. Sollte es Ihnen kurzfristig nicht möglich sein, an den Campus zu kommen:
    • Studierende fragen wir nach einigen Stellen der Kartennummer des Studierendenausweises um die Identität sicher zu stellen.
    • Bedienstete/r senden Sie uns bitte eine Kopie des Personalausweises.