Hilfsangebote zur Vereinbarkeit

Gerne möchten wir Sie hier über Hilfsangebote der Universität Koblenz zur Vereinbarkeit von Familie, Studium und Beruf informieren. Mit der Babysitter-Online-Börse der Universität Koblenz und Hochschule Koblenz können Sie einfach und schnell Babysitter:innen in Ihrer Nähe finden und als Studierende bequem etwas dazuverdienen, während bei dem Studierenden-Online-Service Studierende haushaltsnahe Dienstleistungen ausüben und sich im Gegenzug ihre Einkünfte aufbessern können

Babysitter-Online-Börse

Mit der Babysitter-Online-Börse der Universität Koblenz und Hochschule Koblenz können Sie einfach und schnell Babysitter*innen in Ihrer Nähe finden. Ob zur Überwindung von Betreuungsengpässen, bei kurzfristigem Betreuungsbedarf, während Klausurzeiten oder zur Kinderbetreuung während Tagungen und Kongressen, mit unserer Babysitter-Online-Börse finden Sie genau die für Ihren Bedarf passende Betreuungsperson.

Das Angebot der Universität Koblenz und der Fachhochschule Koblenz soll zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Studium und Beruf beitragen. Wenn Sie als studierende Person etwas dazuverdienen möchten oder als bedienstete Person eine Betreuung für Ihr Kind suchen, sind Sie bei der Babysitter-Online-Börse genau richtig!

Studierenden-Online-Service

Bei dem "Studierenden-Online-Service" können Studierende haushaltsnahe Dienstleistungen ausüben und sich im Gegenzug etwas dazuverdienen. Das Angebot reicht von Tätigkeiten wie Bügeln, Einkaufen, Hausaufgaben- oder Tierbetreuung über Gartenarbeit, Haussitting oder Boten- und Behördengängen.

Der SOS fördert eine bessere Vereinbarkeit von Familie, Studium und Beruf und unterstützt im Rahmen der Familienfreundlichkeit der Universität wissenschaftlich tätige Eltern in ihrer Alltagsbewältigung. Darüber hinaus wird auch Berufstätigen, Familien und Senior:innen außerhalb der Universität geholfen.