Vergütete Umfrage heiCHANGE des Alfred-Weber-Instituts für Wirtschaftswissenschaften | Compensated Survey heiCHANGE of the Alfred-Weber-Institute of Economics

Eine Studie zu den Themen Zeitverwendung, Networking-Verhalten & Sichtbarkeit im akademischen Bereich | A study on the topic of Time Use, Networking Behavior & Visibility in Academia.

English Version below

Der Lehrstuhl für Organisationsverhalten des Alfred-Weber-Instituts (AWI) für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Heidelberg sucht Teilnehmende für eine Studie zum Thema Zeitverwendung, Networking-Verhalten & Sichtbarkeit im akademischen Bereich. Die Teilnehmenden sollten sich mindestens in der Postdoc Phase ihrer akademischen Karriere befinden. Die Studie findet fächer- und universitätsübergreifend statt und ist in englischer Sprache. Die Studie besteht aus einer Umfrage (ca. 35 Minuten) und einer experimentellen Sitzung (ca. 40 Minuten). Beide Teile der Studie werden online durchgeführt. Der Vergütung liegt bei durchschnittlich 20 Euro pro Stunde, abhängig von Entscheidungen und Leistungen bei verschiedenen Aufgaben.

Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, können Sie sich über das folgende Portal registrieren:

Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie per E-Mail kontaktiert, falls Sie für die für die Studie ausgewählt wurden.

The Chair of Organizational Behavior of the Alfred-Weber-Institute (AWI) for Economics at the University of Heidelberg is looking for participants for a study on the topic of Time Use, Networking Behavior & Visibility in Academia. Participants (female/male/diverse) should already be at the Postdoc phase of their academic career or beyond. The study will take place across disciplines and universities and is in English. The study consists of a survey (approximately 35 minutes) and an experimental session (approximately 40 minutes). Both parts of the study will take place online. Earnings will be on average 20 Euros per hour depending on decisions and performance in different tasks.

If you are interested in participating, you can register via the following portal:

After successful registration, you will be contacted by mail should you have been selected for the study.