Fachbereichsrat des FB4

Der Fachbereichsrat berät und entscheidet in Angelegenheiten des Fachbereichs von grundsätzlicher Bedeutung, Der erste Rat des Fachbereichs 4: Informatik an der neuen Universität Koblenz wurde für die Legislaturperiode 2023 bis 2025 gewählt.

Promotionsausschuss des FB4

Hat ein Doktorand seine Dissertation fertiggestellt, reicht er diese beim Promotionsausschuss des Fachbereichs Informatik ein, der die Dissertation begutachtet und darüber entscheidet, ob der Doktorand den Titel "Dr." tragen darf.

Prüfungsausschuss des FB4

Dieser Prüfungsausschuss ist für alle Prüfungsangelegenheiten der B.Sc.- (ausgenommen Computational Social Science) und M.Sc.-Studiengänge des Fachbereichs Informatik zuständig.

Ausschuss für Studium und Lehre des FB4

Der Fachausschuss für Studium und Lehre des Fachbereichs Informatik sorgt sich insbesondere um die Belange der Studienziele, -formen und -strukturen, die Sicherstellung des Lehrangebots und der Organisation des Lehrbetriebs sowie um die Qualitätssicherung.

Bibliotheksausschuss des FB4

Der Bibliotheksausschuss des Fachbereichs Informatik entscheidet über die Budgetverteilung des Fachbereichs hinsichtlich der Anschaffung von Literatur und steht in enger Verbindung mit der Bibiliotheksverwaltung.

Beauftragte im Fachbereich Informatik

Senat und Fachbereichsrat können für bestimmte Aufgaben Beauftragte bestellen.