Keynote Speech zu Service Excellence beim 3rd Siberian Forum “Productivity and Sustainable Development”

Vorschaubild

Anfang April hatte Prof. Gouthier die Gelegenheit, eine virtuelle Keynote Speech zum Thema "How to win in markets with service excellence" beim 3rd Siberian Forum "Productivity and Sustainable Development" zu halten. Die Veranstaltung wurde von der Industrie- und Handelskammer der Region Tomsk organisiert, zu der auch das Regionale Kompetenzzentrum, die föderale Institution "Staatliches Regionalzentrum für Normung, Messwesen und Prüfung/ GOSTR, ANO "MMKC", die Staatliche Universität Tomsk und die Polytechnische Universität Tomsk gehören. In seinem Vortrag ging Prof. Gouthier darauf ein, wie Service Excellence Organisationen helfen kann, auf ihren Dienstleistungsmärkten führend zu bleiben oder zu werden.

Dabei wurden vor allem die folgenden vier Aspekte adressiert:

  1. Dienstleistungen sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer florierenden Wirtschaft, sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus unternehmerischer Sicht.
  2. Die Dynamik der Dienstleistungsmärkte führt zu Risiken, aber auch zu vielfältigen Chancen für die Dienstleistungsbranche.
  3. Service Excellence ist ein bewährtes Konzept, um Organisationen, die Dienstleistungen erbringen, zu Marktführern zu machen.
  4. ISO-Normen bieten eine Anleitung für die erfolgreiche Entwicklung von Service Excellence in einer Organisation.

Datum der Veröffentlichung