Dr. Volker Riediger

 

Büro B 121
Mi 13-14 Uhr oder nach Vereinbarung


Kurzbiographie
Lehre
Publikationen
Externe Aktivitäten
Externe Links

Kurzbiographie

Dr. Volker Riediger ist Senior Researcher im Institut für Softwaretechnik der Universität Koblenz-Landau. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Forschung, Technologietransfer und Lehre in Softwaretechnik, einschließlich der Forschungsgebiete Software-Wartung, Software-Evolution, Programmverstehen und modellbasierter Entwicklung. Er hat einen Doktorgrad in Informatik, verliehen von der Universität Koblenz-Landau. Dr. Riediger war von 2012-2016 Sprecher der GI-Fachgruppe "SRE Software Reengineering". Vor seiner Anstellung an der Universität arbeitete er mehr als 10 Jahre als professioneller Software-Entwickler in unterschiedlichen Anwendungsdomänen.