Zum Profil
Würdigungsfeier des FB2

Im Rahmen der Würdigungsfeier des Fachbereichs 2 am 11.11.2025 wurden zwei Abschlussarbeiten der Katholischen Theologie für herausragende Leistungen geehrt.
Herr Philipp Müller erhielt mit seiner Bachelorarbeit zum Thema „Papst Pius XII.: Eine differenzierte Betrachtung seines kontrovers diskutierten Umgangs mit den Nationalsozialisten und seinem Verhältnis zu den Juden während des 2. Weltkriegs“ die Auszeichnung der besten Arbeit des Fachbereichs in dieser Kategorie (Erstgutachterin: Dr. Michaela Bill-Mrziglod, Zweitgutachter: Prof. Dr. Rainer Schwindt).

Auch Edith Fehrenbach wurde für ihre herausragende Masterarbeit mit dem Titel „Das Gebet als Sprachhandlung in den Religionen. Eine interreligiöse Untersuchung buddhistischer Texte im sprachphilosophischen Ansatz von Richard Schaffler“ gewürdigt (Erstgutachter: Prof. Dr. Ulli Roth, Zweitgutachter: Prof. Dr. Rainer Schwindt).





