Die Uni präsentiert sich auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems

Vorschaubild

Vom 16. - 18.06.2023 findet der diesjährige Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems statt. Die Universität Koblenz wird mit vielfältigen Projekten dabei sein!

Sie finden uns im Kurpark zu folgenden Zeiten: Freitag 15:00 - 19:00, Samstag: 11:00 - 19:00, Sonntag: 11:00 - 19:00

Freita

Spielen soll vor allem Spaß machen. Spielzeug bietet darüber hinaus die Möglichkeit, über einseitige Darstellungen von Menschen kritisch nachzudenken und Vielfalt darzustellen (FB I).

Projekt "Verschickungskinder": Eine kritische Auseinandersetzung mit der westdeutschen Nachkriegsgeschichte (FB I: Institut für Pädagogik)

SellSTEM - Studie mit und für Kinder zum räumlichen Denken (FB I: Institut für Psychologie)

Gruß und Kuss - Liebesbriefe vor Ort untersuchen und erforschen (FB II: Institut für Germanistik)

Was lebt eigentlich in der Lahn? Live-Experimente (FB III: AG Fließgewässerökologie)