Vorschaubild

#weitergedenken

Erinnern darf sich wandeln, doch nie verloren gehen

Entdecke das Projekt BEFEM: "Erinnern darf sich wandeln, doch nie verloren gehen" #weitergedenken, das eine faszinierende bürgerwissenschaftliche Erforschung der Familiengeschichte von Einheimischen und Migrant*Innen sowie ihrer Verbindung zur NS-Geschichte anstrebt. Tauche ein in die spannende Welt der Erforschung und lass uns gemeinsam die Vergangenheit erkunden. Erfahre mehr über unsere innovativen Ansätze zur Aufarbeitung der Geschichte und wie wir das Erinnern in einer sich stetig wandelnden Welt bewahren. #weitergedenken - ein Hashtag, der dazu aufruft, die Erinnerung lebendig zu halten. Mach mit und werde Teil dieser einzigartigen Initiative zur Aufdeckung der Vergangenheit!

Aktuell: Filmreihe zum Thema „Die dunkelsten Tage: über den Holocaust und seine Erinnerung“

Nächster Film: "White Bird" am 25. April, um 17:30 Uhr im Odeon-Apollo-Kinocenter

Tickets können auf der Webseite des Odeon-Apollo-Kinocenter erworben werden: https://www.odeon-apollo-kino.de


Im Auftrag des Landtags Rheinland-Pfalz

Kooperationspartner