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Möglichkeiten des Supports für IT und Medientechnik
Wir informieren zur IT und Medientechnik auf verschiedenen Wegen. Gleichzeitig haben Sie verschiedene Möglichkeiten der Support-Kontaktaufnahme.
Informationen
- FAQs und Anleitungen
Viele Probleme lassen sich evtl. selbstständig lösen, in dem Sie die Liste der wiederkehrenden Fragen durchgehen. Anleitungen zu den Diensten finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Dienste. - Zentrale Mailinglisten
Wichtige Informationen, die alle Mitarbeiter*innen oder Studierende betreffen, werden über die Mailverteiler für Mitarbeiter und Studierende verteilt. - IT-Radar Mailingliste
Aktuelle Infos zur IT (Ausfälle, Wartungsarbeiten, etc.), die - falls alles wie geplant läuft - nur keine oder wenige Nutzer betreffen, kündigen wir über den Mailverteiler it-radar@list.uni-koblenz.de an. Gerne abonnieren! - Status abrufen
Falls Sie den Eindruck haben, dass Dienste gerade nicht verfügbar sind, schauen Sie bitte zunächst auf die Statusseite des ZIMT. Sie ist auch erreichbar, falls die gesamte Universität offline sein sollte.
Kontaktaufnahme
- Servicebüro
Unser Servicebüro steht Ihnen für Rückfragen sowohl telefonisch als auch per Mail während der Öffnungszeiten zur Verfügung, siehe Homepage des ZIMT. - Ticket erstellen
Wenn es nicht sehr dringend ist, sehen Sie bitte von telefonischen Nachfragen ab. Senden Sie bitte einen Anfrage an support@uni-koblenz.de. Nutzen Sie dazu unbedingt (soweit noch möglich) Ihre Uni-Adresse als Absender! - Hilfe per Chat
Unser Mattermost-Kanal "IT-Support-Chat" kann ebenso für Anfragen verwendet werden. Denken Sie aber hier daran, dass Ihre hier eingestellte Anfrage öffentlich ist und alle Angehörigen der Uni Ihre Anfrage und unsere Antwort potentiell lesen können. Das ist nicht immer sinnvoll und gewünscht!
Wiederkehrende Fragen
Suchergebnisse:
Anleitungen
Hier sehen Sie alle auf den ZIMT-Seiten eingestellten Anleitungen.
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