Das IFGPZ stellt vor: Neue Webseite „Konfliktmanagement für Qualifikationsphasen“
Als Orientierungshilfe bei Fragen und Anliegen rund um das Thema Konflikte in Qualifikationsphasen möchten wir Ihnen unsere neue Webseite vorstellen. Hier finden Sie nicht nur erste Kontaktmöglichkeiten für eine Beratung, sondern auch Veranstaltungshinweise, weiterführende interne und externe Informationsquellen und Literaturverweise.
Druckfrisch erschienen ist außerdem die Broschüre „Konfliktfälle in der Promotion. Handreichung für Beratende an Graduierteneinrichtungen, Promovierende und Betreuende“ des UniWiND-Netzwerk Schlichtung, an der das IFGPZ mitgearbeitet hat.
Die Webseite zum Konfliktmanagement für Qualifikationsphasen ist eine von mehreren Maßnahmen, mit der die Universität Koblenz ihrer Verantwortung nachkommt, ein unterstützendes, sicheres und respektvolles Umfeld für Wissenschaftler*innen in frühen Karrierephasen zu schaffen.




