KLIPS - Hilfe

Klips-Support

Email:

studienbuero@uni-koblenz.de

Telefon:

0261/287-1607

Technische-Hotline

 

Email:

klips@uni-koblenz.de

Telefon:

0261 287 1301

Fragen oder Probleme?

Bitte prüfen sie zuerst, ob sich ihre Frage nicht mithilfe der FAQ oder unseren Anleitungen lösen lässt:

Können sie ihr Problem trotz FAQ nicht lösen, schreiben Sie uns über unser Online-Formular mit einer detailierten Fehlerbeschreibung inkl. der Angaben wer sie sind, was sie tun möchten und wie Sie dabei vorgegangen sind.

Hinweis für Support-Anfragen

  • Geben Sie uns bitte stets eine detaillierte Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts. Mit "Es geht nicht" oder "Ich kann nix eingeben" haben wir nicht genügend Informationen, um eine Problemanalyse zu starten.

  • Bei Email-Kontakt verwenden Sie bitte ausschließlich Ihre Uni-Email-Adresse, damit wir Ihre Anfragen schnellstmöglich zuordnen und bearbeiten können. Falls Sie Studentin oder Student sind, geben Sie bitte auch immer Ihre Matrikelnummer mit an.

!!! Bitte geben Sie niemals Ihr persönliches Passwort weiter, auch nicht an den Support !!!

  • Wenn sich Ihre Anfrage auf eine Veranstaltung bezieht, geben Sie bitte die Kurz-URL an. Geben Sie alternativ bitte neben der Veranstaltungsnummer und dem Veranstaltungstitel auch das Semester und die jeweilige Dozentin bzw. den jeweiligen Dozenten mit an.

  • Bei Anfragen bezüglich Prüfungen benötigen wir zusätzlich Angaben wie Prüfungsnummer, Prüferin bzw. Prüfer, falls bekannt das Prüfungsdatum und das Semester, in dem die Prüfung stattfindet oder stattgefunden hat.