
Verwaltung
Abteilungen & ReferateDie Universitätsverwaltung gliedert sich in fünf Abteilungen. Jede Abteilung ist in verschiedene Referate untergliedert. Die Aufgaben und Zuständigkeiten der einzelnen Abteilungen und ihrer Referate sind übersichtlich dargestellt im:
Service & Information
Der Geschäftsverteilungsplan liefert eine Übersicht über alle Organisationseinheiten und zuständigen Ansprechpersonen der Universitätsverwaltung.
Hier finden Sie Informationen zur Anmeldungen zu Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen sowie Schulungen.
Sie haben Fragen zum Vorgehen bei Drittmittelprojekten oder zur Einstellung von Personal? Sie benötigen eine Unterschrift des Kanzlers oder des Präsidenten? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, welche die Universitätsverwaltung betreffen.
Verträge zwischen der Dienststelle und dem Personalrat zur Regelung innerdienstlicher Angelegenheiten
Ordnungen und Satzungen der Universität
Amtliche Bekanntmachungen der Universität




