Abteilung 2: Personal- und Rechtsangelegenheiten
Die Universität bietet als einer der größten Arbeitgeber in Koblenz und der Region ein attraktives Betätigungsfeld in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Technik.
Die Abteilung 2: Personal- und Rechtsangelegenheiten steht Ihnen insbesondere bei allen Fragen rund um die Einstellung von Personal, bei der Veränderung und der Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen zur Verfügung.
Darüber hinaus ist die Abteilung zuständig für alle Rechtsangelegenheiten der Universität.
Die Abteilung gliedert sich in vier Referate:
- Referat 21: Arbeits- und Tarifrecht, Organisation, Wahlen
- Referat 22: Beamtenrecht, Eingruppierung
- Referat 23: Stellenplan, Berufungsverfahren
- Referat 24: Rechtsangelegenheiten
Karriere:
Werden Sie Teil unserer Universität und bewerben Sie sich auf unsere Stellenausschreibungen.
Wir suchen fortlaufend:
Hochschullehrende,
akademische Mitarbeitende sowie
Mitarbeitende in Technik und Verwaltung.
Postanschrift:
Universitätsstraße 1
56070 Koblenz
Tel.: 0261 287-0
Fax: 0261 287-1714
Besucheranschrift:
Informations- und Telefonzentrale, Zentrale Poststelle, Wahlen:
Universitätsstraße 1
56070 Koblenz
Personal- und Rechtsangelegenheiten:
Bahnhofstraße 32
56068 Koblenz