Abteilung 2: Personal- und Rechtsangelegenheiten
Die Universität bietet als einer der größten Arbeitgeber in Koblenz und der Region ein attraktives Betätigungsfeld in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Technik.
Die Abteilung 2: Personal- und Rechtsangelegenheiten steht Ihnen insbesondere bei allen Fragen rund um die Einstellung von Personal, bei der Veränderung und der Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen zur Verfügung.
Darüber hinaus ist die Abteilung zuständig für alle Rechtsangelegenheiten der Universität.
Die Abteilung gliedert sich in drei Referate:
- Referat 21: Arbeits- und Tarifrecht, Organisation, Wahlen
- Referat 22: Beamtenrecht, Stellenplan, Eingruppierung
- Referat 23: Rechtsangelegenheiten
Die Aufgaben und Zuständigkeiten der einzelnen Referate sind übersichtlich dargestellt im:
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Wir suchen fortlaufend:
Hochschullehrende,
akademische Mitarbeitende sowie
Mitarbeitende in Technik und Verwaltung.
Hier finden neue Mitarbeitende die wichtigsten Informationen zum Start an unserer Universität.




