Abteilung 2: Personal- und Rechtsangelegenheiten


Die Universität bietet als einer der größten Arbeitgeber in Koblenz und der Region ein attraktives Betätigungsfeld in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Technik.

Die Abteilung 2: Personal- und Rechtsangelegenheiten steht Ihnen insbesondere bei allen Fragen rund um die Einstellung von Personal, bei der Veränderung und der Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen zur Verfügung.

Darüber hinaus ist die Abteilung zuständig für alle Rechtsangelegenheiten der Universität.

Die Abteilung gliedert sich in drei Referate:

  • Referat 21: Arbeits- und Tarifrecht, Organisation, Wahlen
  • Referat 22: Beamtenrecht, Stellenplan, Eingruppierung
  • Referat 23: Rechtsangelegenheiten

Die Aufgaben und Zuständigkeiten der einzelnen Referate sind übersichtlich dargestellt im:

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Wir suchen fortlaufend:

  • Hochschullehrende,

  • akademische Mitarbeitende sowie

  • Mitarbeitende in Technik und Verwaltung.



Hier finden neue Mitarbeitende die wichtigsten Informationen zum Start an unserer Universität.


Team

Leitung

Stellvertretende Leitung