Abteilung 2: Personal- und Rechtsangelegenheiten

Die Universität bietet als einer der größten Arbeitgeber in Koblenz und der Region ein attraktives Betätigungsfeld in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Technik.

Die Abteilung 2: Personal- und Rechtsangelegenheiten steht Ihnen insbesondere bei allen Fragen rund um die Einstellung von Personal, bei der Veränderung und der Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen zur Verfügung.

Darüber hinaus ist die Abteilung zuständig für alle Rechtsangelegenheiten der Universität.

Die Abteilung gliedert sich in vier Referate:


Karriere:

Werden Sie Teil unserer Universität und bewerben Sie sich auf unsere Stellenausschreibungen.

Wir suchen fortlaufend:

  • Hochschullehrende,

  • akademische Mitarbeitende sowie

  • Mitarbeitende in Technik und Verwaltung.

Postanschrift:

Universitätsstraße 1
56070 Koblenz

Tel.: 0261 287-0
Fax: 0261 287-1714

Besucheranschrift:

Informations- und Telefonzentrale, Zentrale Poststelle, Wahlen:

Universitätsstraße 1
56070 Koblenz

Personal- und Rechtsangelegenheiten:

Bahnhofstraße 32
56068 Koblenz

Leitung

Stellvertretende Leitung