W1-Professor*innen

Das Berufsbild von W1-Professor*innen ist vielschichtig und anspruchsvoll: Neben den Aufgaben in Forschung und Lehre prägen die Anforderungen im Bereich des Managements, der Personalverantwortung und der Führung den beruflichen Alltag. Unsere Angebote begleiten Sie sowohl in Ihren verschiedenen Tätigkeits- und Arbeitsfeldern als auch in Ihrer individuellen Karriereentwicklung.

Sie sind erstberufene*r W2/W3-Professor*in? Zu Beginn Ihrer Professur können Sie die Angebote auf dieser Seite gerne ergänzend nutzen, um sich auf Ihre neuen Aufgabenfelder bestmöglichst vorzubereiten.

Cover-Flyer-W1-Profs.png


Die Uni hat Ihnen noch mehr zu bieten. Vielleicht interessieren Sie auch die nachfolgenden Themen?



Veranstaltungen


Meldungen

Mit seiner jährlichen Auftakt- und Abschlussveranstaltung startete das IFGPZ-Mentoring am 24. Februar in eine vierteilige Veranstaltungsreihe anlässlich seines ersten runden Geburtstags. Dieser Termin markierte außerdem den Start des individuellen Mentoring-Prozesses für die Mentees und Mentor*innen des neuen Durchgangs. Gleichzeitig wurden die Teilnehmenden des IFGPZ-Mentoring 2024/25 feierlich verabschiedet.
Weiterlesen


Ihre Ansprechpartnerinnen

Beratung und Einzelcoachings

Veranstaltungen und Zertifikat